Kammerchor CantART

Der beliebte Kammerchor auf Wiederbesuch

Der Kammerchor tritt zum wiederholten Male in der Alten Kirche auf. Erfreuen Sie sich an einem besonders stimmungsvollen und sinnlichen Musikerlebnis.

Der vielfach ausgezeichnete Kammerchor CantART aus Halle (Saale) präsentiert am Samstag, den 06.06.2020 um 16:00 Uhr auf mehrfachem Wunsch in der Alten Kirche in Bad Suderode ein neues Konzertprogramm unter dem Titel „Nordlichter" mit zahlreichen Werken aus seinem breitgefächerten Repertoire. Der Kammerchor CantART wird Sie mit stimmungsvollen Klängen und spannungsreicher Interpretation in seinen Bann ziehen. Der Chor wurde 2001 unter Federführung von Thomas Fritsche zusammen mit Studentinnen und Studenten aus Halle (Saale) und Leipzig ins Leben gerufen und hat sich von Beginn an zum Ziel gesetzt, Chormusik auf hohem künstlerischem Niveau stilgetreu, einfühlsam und lebendig zu interpretieren. Die musikalische Leitung übernimmt seit 2016 der neue Chorleiter Martin Tuchscherer, welcher als Kirchenmusiker und freier Chorleiter in und um Halle tätig ist.

Die knapp 20 Mitglieder des semiprofessionellen Ensembles, welches in Halles Chorszene mittlerweile eine feste Größe darstellt, haben alle Chorerfahrung, so dass von Anfang an eine anspruchsvolle Probenarbeit möglich war. Es beeindruckt vor allem durch seinen ausdrucksstarken und homogenen Chorklang.

www.kammerchor-cantart-halle.de