Squeezebox Teddy die Stimme, die Menschen berührt

Er ist einer der Sänger und Entertainer, dessen Erscheinung und Stimme im Gedächtnis bleiben. Freunde und Fans beschreiben ihn als etwas Besonderes, Einzigartiges. 

Unglaublich gefühlvoll und doch kraftvoll wie ein Fels in der Brandung. Teddy berührt die Seele. Unverwechselbar sind seine Interpretationen und sein Entertainment. 

Er begleitet sein Publikum durch das Programm
und die Geschichte seiner Lieder. Seine rauchige Stimme, das Tremolo, das Stimmvolumen, die Bandbreite des Programms und die Erzählungen sind Ausdruck ungeheuerer Lebenserfahrung, verletzlich und doch stark zugleich. 

Sanft, fast liebevoll, melancholisch und doch lebensbejahend, kraftvoll, fröhlich, melodisch und immer bereit, mit seinem Publikum zu interagieren — all dass wird spürbar in den Konzerten des Musikers, der 1957 in Berlin geboren wurde. Beeindruckend sind auch die Zahlen. 

Ohne Plattenfirma/Vertrieb verkaufte er 18 Alben über 250.000 mal — dies bei über 5000 Auftritten. 

Seine Reisen führten ihn durch viele Länder. 
Er tourte als Support mit der Kelly Family, stand als„Vorgruppe" für Santiano, Heino, und vielen anderen auf der Bühne. Er spielte mit Dermot O‘Connor von der Gruppe Spud (Nr.1 1973 in Irland mit„The Wind in the Willow”), George Kaye von den Smokey Mountain Ramblers (Nr.1 1974 in Irland mit„Ballad ofAmelia
Earheart), mit Pete Sage (Santiano) Er gastierte allein und mit seiner Band,T‚he Permanent Cure” auf vielen großen Stadtfesten z.B. Rostocker Hansesail, Kieler Woche, Hamburger Hafengeburtstag und unterhielt sein Publikum auf Messen („Grüne Woche Berlin” 20 Jahre Iang„‚Du und deine Welt“ Hamburg). 

Zuletzt war er 15 Jahre am OpenAirTheater in Grevesmühlen als Sänger engagiert. 

Er tourte und gibt immer noch bis zu 100 Konzerte im Jahr auf kleinen bis mittleren Bühnen, spielt auf Stadtfesten, in Kirchen, aber auch Kleinkunstbühnen und anderen Events.

Ticketverkauf an der Tageskasse für 

16 EUR pro Erwachsener