Alte Kirche Bad Suderode
Adventskonzert mit der
„Goldenen Stimme aus
Bulgarien“ Dilian Kushev

Dilian Kushev – die goldene Stimme aus Bulgarien ist mit einem facettenreichen Bariton – tief wie ein Bass und hell wie ein Tenor - gesegnet.

Der Werdegang des 1974 geborenen Profimusikers begann schon früh. Er wurde während seines Studiums an der
National Academie in Sofia entdeckt und bekam zeitnah Angebote in Bulgarien, Italien, Dänemark, der Schweiz und Deutschland.

Dort stand er auf den Bühnen zahlreicher Opern – und Operettenhäuser. Dilian Kushev hatte 14 Jahre lang die Leitung des Zarewitsch-Don-Kosacken-Chores unter sich.

2004 gründete er das Ensemble „Alexandrow Don Kosaken“.

Mit mehr als 3000 Kirchenkonzerten in Ost- und Westeuropa
sang sich der Bariton in die Herzen der Zuhörer und Besucher. Dilian Kushev ist Profimusiker, Sänger und Produzent und betreibt eine eigene Konzertagentur.

Er kann auf eine beachtliche Karriere zurückblicken. Preisträger war er beispielsweise 2013 beim Musikwettbewerb am „Londoner College of Music“
und 2017 erhielt er die Silbermedaille des
siebten „World Festival of Russian Songs“.

Zu hören und zu erleben ist Dilian Kushev in einem Adventskonzert am Samstag, 2. Dezember 2023 um 16:00 Uhr in der Alten Kirche Bad Suderode
Karten sind an der Veranstaltungskasse zu 16,00 €
ab 15:00 Uhr erhältlich.