Ludwig Frankmar (*1960) war in seiner Heimatstadt Malmö (Schweden) Schüler von Guido Vecchi.. Als Orchestermusiker wirkte er an der Oper in Barcelona und als Solocellist an der Göteburger Oper.


Weiterhin war er nach Studien bei Thomas Demenga an der

An der Musik-Akademie Basel als Solocellist der Camerate Bern tätig.


Als er 1995 den Orchesterberuf verließ, beschäftigte er sich zunächst mit zeitgenössischer Musik. 


Kontakte und die Zusammenarbeit mit Kirchenmusikern führten ihn zur Alten Musik und zur historischen Aufführungspraxis. Neben Solokonzerten ist er auch Mitglied der Ensemble der Dietrich-Bonhoeffer- Gemeinde in Berlin-Lankwitz.


Ludwig Frankmar spielt ein fünfseitiges Barockcello, gebaut von Louis Guersan

(Paris, 1756)

 

Erleben Sie einen Nachmittag einstimmiger Musik

von Meistern der Mehrstimmigkeit